Zurück zu Patenschaften

Patenschaften für Katzen

Helfen Sie einer Katze mit einer Patenschaft und retten Sie Leben!

Unser Projektpartner, das Tierheim EL COBIJO in Murcia, nimmt herrenlose und unerwünschte Katzen auf. Sie werden kastriert, medizinisch versorgt und gepflegt bis sie adoptiert werden. Doch was passiert mit unvermittelbaren Katzen? Auch sie werden natürlich nicht im Stich gelassen! Katzen, die aufgrund von Krankheiten, Verhaltensauffälligkeiten, ihres Alters oder einfach nur spezieller Charaktereigenschaften nicht mehr zu vermitteln sind, werden bis an ihr Lebensende liebevoll versorgt. Diese Betreuung kostet leider viel Geld. Daher suchen wir dringend Paten, die die Kosten für die Versorgung und tierärztliche Betreuung dieser Katzen bis zu ihrer Vermittlung oder für den Zeitraum ihrer lebenslangen Betreuung übernehmen. Bitte helfen Sie mit, diesen wunderbaren Tieren ein möglichst schönes Leben zu bereiten! Sie haben es verdient! Der Mindestbeitrag für eine Katzen-Patenschaft beträgt monatlich 10 Euro.

Tierpatenschaft – ein außergewöhnliches und sinnvolles Geschenk!  

Machen Sie sich, lieben Menschen und einer Katze in Not eine Freude und verschenken Sie doch ganz einfach eine Patenschaft! Ein Geburtstag, Weihnachten oder sonstige Feier steht an und Sie wissen nicht, was Sie Sinnvolles und Originelles verschenken sollen? Mit einem frei wählbaren monatlichen Betrag ab 10 Euro für eine Patenschaft zugunsten einer schwer vermittelbaren oder besonders pflegebedürftigen Katze tun Sie etwas Gutes und helfen aktiv, ein Katzenleben zu verbessern. Der Mindestbeitrag für eine Patenschaft beträgt monatlich 10 Euro.

Patenschaftsantrag für eine Katze

JAGGER

Ich bin JAGGER und wurde im Jahr 2019 geboren. Ich tauchte im Frühjahr 2023 in einem Berggebiet in der Nähe von Murcia auf, und ein Mädchen, das dort jeden Tag mit ihrem Hund spazieren ging, begann mich zu füttern. Als sie versuchte, mich einzufangen, dauerte es mehrere Tage, weil ich ein
bisschen Angst hatte. Ich war voller Zecken und Wunden, aber nach und nach ging es mir besser.

Im großen Katzengehege im Tierheim EL COBIJO fühle ich mich wie „der König des Gartens“. Ich liebe mein behütetes Leben und meinen Weidekorb im Katzenhaus. Nur manchmal plagt mich eine Mittelohrentzündung … Aber dann behandeln mich die Tierpfleger.

Trotz allem, wäre mir ein „Zuhause für immer“ natürlich lieber. Gibt es jemanden, der meine Patenschaft übernehmen möchte, bis die Leute von EL COBIJO eine tolle Familie für mich gefunden haben?

– Dein JAGGER –

LISSY

Man nennt mich LISSY und ich wurde im Jahr 2019 geboren. Irgendwann setzte mich meine Familie auf die Straße und ich musste heimatlos und immer hungrig umherstreunen. Eine Frau hatte Mitleid mit mir und holte mich zu sich nach Hause. Leider kam sie mit meinem Verhalten nicht zurecht, sie fand keine emotionale Verbindung zu mir, weil ich Verhaltensweisen zeigte, die sie als Aggression deutete. Bei den vielen Feuerwerken, die hier zu jedem Feiertag stattfinden, bei schnellen Bewegungen und lauten Geräuschen… Eigentlich habe ich ja nur Angst! Sie brachte mich sogar zu einem Katzenpsychologen, der mir Psychopharmaka gab! 

Als die Frau letztlich resignierte und mich dann ins Tierheim EL COBIJO brachte, weigerte ich mich erstmal zwei Tage lang, die Transportbox, in der man mich in einen Quarantänekäfig gebracht hatte, zu verlassen. Dann erst traute ich mich nachts heraus und ging zum Futter und auf die Toilette.
Nach drei Monaten durfte ich dann endlich in eines der beiden kleineren Katzengehege im großen Katzengarten umziehen. Dort fühle ich mich jetzt wohl und komme sogar her, wenn ich gerufen werde! Aber ich mag es nicht, wenn ich angefasst werde. 

Ihr seht, ich bin ein ganz spezieller Fall und es wird wahrscheinlich eine ganze Weile dauern, bis die Leute aus dem Tierheim eine Familie für mich finden, wo ich so sein und bleiben darf wie ich bin.
Willst Du mich bis dahin mit einer Patenschaft unterstützen?

Hier findest du den Link zu meinen Patenschaftsantrag.

– Deine Lissy –

 

 

RICARDITO

Mein Name ist RICARDITO. Im Jahr 2021 wurde ich zusammen mit meinen Brüdern an einer Katzenkolonie ausgesetzt. Wir waren noch Kitten! Die Dame,
die uns dort fütterte, setzte uns im Tierheim EL COBIJO auf die Warteliste und sobald es im Tierheim Platz gab (durch Adoptionen), konnten mein Bruder MOYO und ich dort nachrücken. Als im Tierheim wieder Platz frei wurde und die Tierpflegerin der Dame mitteilte, dass nun auch unsere Brüder ins Tierheim kommen können, waren diese leider bereits gestorben.

Jetzt warte ich auf eine ganz liebe Familie, die mich adoptieren will. Bis dahin werde ich mit jedem Tag zutraulicher (ja, das machen die im Tierheim ganz
geschickt mit Futter 😉). Ich arrangiere mich in EL COBIJO mit den anderen Katzen und wenn es kalt ist, liebe ich es mich in ein Körbchen zu kuscheln. Die Sonne ist mir aber lieber, da räkle ich mich im Gras.

Bis es soweit ist: Willst Du meine Patin/mein Pate sein?

– Dein RICARDITO –

BIRDY

Man nennt mich BIRDY und ich wurde Mitte 2022 geboren. Eines Tages tauchte ich in Strandnähe auf und ein Engländer bemerkte, dass ich sehr hungrig war und unfähig, selbst zu jagen. Fortan fütterte er mich täglich. Aber ich ließ mich nie von ihm anfassen! Dann musste er in seine Heimat zurück und er informierte das Tierheim EL COBIJO. Ich wurde mit einer Katzenfalle eingefangen und ins Tierheim gebracht.
Dort gibt es nur eine Person, die mich bislang überhaupt berühren kann. Und das auch nur, wenn ich mich in die Katzenhütte zurückziehe. Neulich waren alle ganz aus dem Häuschen, denn ich erlaubte zum ersten Mal meiner Lieblingspflegerin, mir Snacks aus ihrer Hand zu geben. Ich habe sie ganz vorsichtig genommen.

Ich glaube, es liegt ein langer Weg vor mir, bis ich eine Katze „zum Streicheln“ werde und eine Familie – meine Familie – finden werde.

Willst Du bis dahin mein Pate/meine Patin sein?

Hier findest du den Link zu meinen Patenschaftsantrag.

– Deine BIRDY –

 

 

   

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.animal-respect.com/patenschaften/patenschaften-fuer-katzen/