Zurück zu Patenschaften

Patenschaften für Hunde

Helfen Sie einem Hund mit einer Patenschaft und retten Sie Leben!

Viele der im Tierheim EL COBIJO betreuten Hunde benötigen besonders viel Zeit, Liebe und Fürsorge, bis sie in ein neues Zuhause vermittelt werden können. Viele haben traumatische Erfahrungen gemacht und das Vertrauen in die Menschen verloren. Oder sie wurden missbraucht, nicht versorgt, sind alt oder krank. Andere haben eine körperliche Behinderung oder entsprechen keinem Schönheitsideal. Diese Hunde warten oft Monate oder sogar Jahre, bis für sie eine neue Familie gefunden wird. Manche Hunde sind aufgrund ihres Alters, ihrer physischen oder psychischen Einschränkungen gar nicht mehr vermittelbar und werden lebenslang liebevoll versorgt. Daher suchen wir dringend Paten, die einen Beitrag zu den Kosten für die Versorgung und ärztliche Betreuung dieser Hunde bis zu ihrer Vermittlung übernehmen. Bitte helfen Sie mit, diesen wunderbaren Hunden ein möglichst schönes Leben zu bereiten! Sie haben es verdient! Der Mindestbeitrag für eine Patenschaft beträgt monatlich 20 Euro.

Tierpatenschaft – ein außergewöhnliches und sinnvolles Geschenk!

Machen Sie sich, lieben Menschen und einem Hund in Not eine Freude und verschenken Sie doch ganz einfach eine Patenschaft! Ein Geburtstag, Weihnachten oder sonstige Feier steht an und Sie wissen nicht, was Sie Sinnvolles und Originelles verschenken sollen? Mit einem frei wählbaren monatlichen Betrag ab 20 Euro für eine Patenschaft zugunsten eines schwer vermittelbaren oder besonders pflegebedürftigen Hundes tun Sie etwas Gutes und helfen aktiv, ein Hundeleben zu verbessern.

PDF_Patenschaftsantrag für Hunde

RAMIRO

Ich bin RAMIRO und schon jetzt eine stattliche Erscheinung, auch wenn ich noch gar nicht ausgewachsen bin. Im Juli 2023 wurde ich zusammen mit meinen sechs Geschwisterchen, AYLA, BELLA, RAYA, JODA, LADY und ROBIN in der Nähe des Tierheims ausgesetzt. Soldaten fanden uns, aber obwohl wir bereits sehr geschwächt waren, konnten sie uns nicht einfangen. Sie informierten den Tierpfleger, aber auch er bekam nur drei von uns zu fassen. Erst am Tag darauf wurden die anderen vier gefunden und ebenfalls ins Tierheim gebracht.

Wir waren alle in einem erbarmungswürdigen Zustand! Erst sechs Wochen alt und schon ausgemergelt, dehydriert und voll mit Zecken und Flöhen. Kurze Zeit nach unserer Aufnahme erkrankten wir alle an der gefährlichen und
hochansteckenden Infektionskrankheit Parvovirose. Unsere Retter aus dem Tierheim mussten ein kleines Vermögen für unsere Behandlungen und den stationären Aufenthalt in der Tierklinik ausgeben, um unsere Leben zu retten.

Ich bin nicht nur der größte aus unserem Wurf, sondern auch der kräftigste und habe das Ganze am besten wegstecken können. Aber unser kleiner Bruder
ROBIN schaffte es leider nicht.

Bis mich hoffentlich bald eine tolle Familie adoptiert, brauche ich Sponsoren, um mein Tierheim bei den Kosten für Futter, Impfungen und die Kontrolluntersuchungen zu entlasten.

– Dein RAMIRO –

RAYA

Mein Name ist RAYA und ich wurde im Mai 2023 geboren. Im Juli 2023 wurde ich dann zusammen mit meinen sechs Geschwisterchen, AYLA, BELLA, RAMIRO, JODA, LADY und ROBIN in der Nähe des Tierheims ausgesetzt. Soldaten fanden uns, aber obwohl wir bereits sehr geschwächt waren, konnten sie uns nicht einfangen. Sie informierten den Tierpfleger, aber auch er bekam nur drei von uns zu fassen. Erst am Tag darauf wurden die anderen vier gefunden und ebenfalls ins Tierheim gebracht.

Wir waren alle in einem erbarmungswürdigen Zustand! Erst sechs Wochen alt und schon ausgemergelt, dehydriert und voll mit Zecken und Flöhen. Kurze Zeit nach unserer Aufnahme im Tierheim erkrankten wir alle an der gefährlichen und hoch-ansteckenden Infektionskrankheit Parvovirose. Unsere Retter aus dem Tierheim mussten ein kleines Vermögen für unsere Behandlungen und den
stationären Aufenthalt in der Tierklinik ausgeben, um unsere Leben zu retten.

Ich bin eine zarte Hündin und mich traf es besonders hart. Noch immer brauche ich ein besonders hochkalorisches Diätfutter, damit ich zu Kräften komme. Und unser Bruder ROBIN starb leider an der Krankheit.

Bis mich hoffentlich bald eine tolle Familie adoptiert, brauche ich Sponsoren, um mein Tierheim bei den Kosten für Futter, Impfungen und die Kontrolluntersuchungen zu entlasten.

– Deine RAYA –

 

 

 

 

BELLA

Schön bin ich ohne Zweifel, deshalb habe ich den Namen BELLA bekommen. Ich wurde im Mai 2023 geboren und ein paar Wochen später zusammen mit meinen sechs Brüdern und Schwestern, AYLA, RAMIRO, RAYA, JODA, LADY und ROBIN in der Nähe des Tierheims ausgesetzt. Soldaten fanden uns, aber obwohl wir bereits sehr geschwächt waren, konnten sie uns nicht einfangen. Sie informierten den Tierpfleger, aber auch er bekam nur drei von uns zu fassen.
Erst am nächsten Tag wurden meine vier anderen Geschwister gefunden und ebenfalls ins Tierheim gebracht.

Wir waren alle in einem erbarmungswürdigen Zustand! Erst sechs Wochen alt und schon ausgemergelt, dehydriert und voll mit Zecken und Flöhen. Kurze Zeit nach unserer Aufnahme erkrankten wir alle an der gefährlichen und hochansteckenden Infektionskrankheit Parvovirose. Unsere Retter aus dem Tierheim mussten ein kleines Vermögen für unsere Behandlungen und den stationären Aufenthalt in der Tierklinik ausgeben, um unsere Leben zu retten. Unser kleiner Bruder ROBIN schaffte es leider nicht, aber uns anderen geht es inzwischen soweit gut. 

Bis mich hoffentlich bald eine tolle Familie adoptiert, brauche ich Sponsoren, um mein Tierheim bei den Kosten für Futter, Impfungen und die Kontrolluntersuchungen zu entlasten.

Hier findest du den Link zu meinen Patenschaftsantrag.

– Deine BELLA –

GORDI

Ich bin GORDI, geboren 2021, und ich hatte einmal eine Familie. Nachdem mich diese ausgesetzt hat, musste ich mich erstmal auf der Straße durchsetzen und außerdem leider erkennen, dass von den Menschen immer eine Gefahr ausgeht. Irgendwann haben mich die Hundefänger erwischt und ich kam in die Perrera. Zum Glück erfuhren die Leute vom Tierheim EL COBIJO von mir und holten mich zu sich ins Tierheim. Leider fällt es mir sehr schwer, zu Menschen wieder Vertrauen zu fassen. Ich bin nicht aggressiv, aber ich habe große Angst. Es dauerte Tage, bis ich – in die Enge getrieben – mir ein Halsband anlegen ließ. Sie sagten, das sei Voraussetzung, dass ich irgendwann mal mit den anderen Hunden im großen Auslauf spielen kann. Bis dahin bin ich aber nicht alleine. Ich bin zusammen mit EMILIO, von dem ich mir abschauen soll, dass man freundlichen Menschen durchaus vertrauen darf. 

An meiner Ängstlichkeit will eine Hundepsychologin mit mir arbeiten. Dafür fehlen meinen Rettern vom Tierheim EL COBIJO momentan aber die finanziellen Mittel.
Es wäre schön, wenn Du meine Patenschaft übernehmen und so mein Tierheim bei diesen Kosten unterstützen willst. 

Hier findest du den Link zu meinen Patenschaftsantrag.

– Dein GORDI –

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.animal-respect.com/patenschaften/patenschaften-fuer-hunde/